Case studies

Unsere Success Cases

Führender SaaS-Anbieter für Legal & Tax

Unser Mandant gewann zwar 22 Kunden über Founder-Sales als Lighthouse-Projekte, konnte jedoch 2022 keinen neuen Kunden akquirieren.


✔︎ Verkürzung von Sales-Cycle
✔︎ Schnelleres Onboarding
✔︎ Erhöhung des Impacts bei der Nutzung

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Etablierter SaaS Anbieter im Industrial IoT

Unser Mandant gewann zwar 22 Kunden über Founder-Sales als Lighthouse-Projekte, konnte jedoch 2022 keinen neuen Kunden akquirieren.


✔︎ Verkürzung des Sales-Cycles
✔︎ Optimierung des Sales-Prozesss
✔︎ Erhöhung des Impacts beim Kunden

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Sport und Gesundheit durch Firmenfitness

Die Gesellschafter waren sich einig, dass das Unternehmen erheblich unter seinen Möglichkeiten wuchs und der Markt kompetiver wurde.


✔︎ Identifikation von Gewinnerbranchen
✔︎ Korrektur des ICPs
✔︎ Verkürzung des Sales-Cycles

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Die Agrar SaaS Lösung von BASF

Wenige Landwirte wurden nach der Testphase Kunde, was zu Umsatz- und Marktanteilsverlusten führte.


✔︎ Kundeninterview & Feedback
✔︎ Marketinganalysen durchgeführt
✔︎ Optimierung von Sales & Marketing

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HR SaaS Anbieter für Recruiting

Der einstufige Sales-Prozess führte zu einem langen Sales-Cycle von über 9 Monaten und einer niedrigen Conversion Rate.


✔︎ MQLs entsprachen nicht dem ICP
✔︎ Feature-lastiger Salesprozess
✔︎ TAM/SAM/SOM waren unstrukturiert

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Immobilien-Marktplatz-Marktführer

Mit über 85% Marktdurchdringung und begrenztem Neukundenpotenzial konnte das Unternehmen nicht wie geplant wachsen.


✔︎ Umfassende Marktabdeckung
✔︎ Geringes Neukundenpotenzial
✔︎ Wachstum durch Up- und Cross-Selling

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