Unsere Success Cases

Führender SaaS-Anbieter für Legal & Tax
Unser Mandant gewann zwar 22 Kunden über Founder-Sales als Lighthouse-Projekte, konnte jedoch 2022 keinen neuen Kunden akquirieren.
✔︎ Verkürzung von Sales-Cycle
✔︎ Schnelleres Onboarding
✔︎ Erhöhung des Impacts bei der Nutzung

Etablierter SaaS Anbieter im Industrial IoT
Unser Mandant gewann zwar 22 Kunden über Founder-Sales als Lighthouse-Projekte, konnte jedoch 2022 keinen neuen Kunden akquirieren.
✔︎ Verkürzung des Sales-Cycles
✔︎ Optimierung des Sales-Prozesss
✔︎ Erhöhung des Impacts beim Kunden

Sport und Gesundheit durch Firmenfitness
Die Gesellschafter waren sich einig, dass das Unternehmen erheblich unter seinen Möglichkeiten wuchs und der Markt kompetiver wurde.
✔︎ Identifikation von Gewinnerbranchen
✔︎ Korrektur des ICPs
✔︎ Verkürzung des Sales-Cycles

Die Agrar SaaS Lösung von BASF
Wenige Landwirte wurden nach der Testphase Kunde, was zu Umsatz- und Marktanteilsverlusten führte.
✔︎ Kundeninterview & Feedback
✔︎ Marketinganalysen durchgeführt
✔︎ Optimierung von Sales & Marketing

HR SaaS Anbieter für Recruiting
Der einstufige Sales-Prozess führte zu einem langen Sales-Cycle von über 9 Monaten und einer niedrigen Conversion Rate.
✔︎ MQLs entsprachen nicht dem ICP
✔︎ Feature-lastiger Salesprozess
✔︎ TAM/SAM/SOM waren unstrukturiert

Immobilien-Marktplatz-Marktführer
Mit über 85% Marktdurchdringung und begrenztem Neukundenpotenzial konnte das Unternehmen nicht wie geplant wachsen.
✔︎ Umfassende Marktabdeckung
✔︎ Geringes Neukundenpotenzial
✔︎ Wachstum durch Up- und Cross-Selling